Abraham Gerüste
Abraham Gerüste
wir rüsten seit 1990
                                    wir rüsten seit 1990 

+++  Wir bauen für Sie +++

Traggerüste

*

Fassadengerüste

*

Arbeitsgerüste

*

Hängegerüste

*

Fahrgerüste

*

Treppentürme

*

Wetterschutzdächer

*

Sonderkonstruktionen

*

                                                     Material & Personenaufzüge

Die Abraham Gerüstbau GmbH baut für Sie,

 

Referenzen

 

 

Unsere Gerüstbauer arbeiten in Hamburg, Berlin und in Mecklenburg Vorpommern.

Ein Gerüst ist eine vorübergehende, im Allgemeinen wieder verwendbare Hilfskonstruktion aus meist standardisierten Gerüstbauteilen aus Holz oder Metall, Stahl oder Aluminium, die als Arbeitsplattform, zur Schalung oder als Schutzeinrichtung verwendet wird.

Ein Arbeitsgerüst dient dazu, Arbeiten an Bauwerksteilen auszuführen, die ansonsten nicht oder nur schwer zugänglich sind, wie z. B. Verputzarbeiten oder Arbeiten an der Dachrinne. Es muss ausreichend tragfähig sein, um die darauf Arbeitenden, ihr Arbeitsgerät sowie das erforderliche Arbeitsmaterial zu tragen.

Schutzgerüste sind Gerüste um die Arbeiter und Passanten gegen Absturz zu sichern oder um diese vor herabfallenden Bauteilen zu schützen. Das Fanggerüst ist ein solches Schutzgerüst. Es sorgt für die Absturzsicherung bei ungesicherten Arbeitsflächen wie etwa bei noch nicht hochgezogenen Wänden. Das Dachfanggerüst ist erforderlich, um die auf dem Dach Arbeitenden vor einem tieferen Absturz zu sichern. Das Dachfanggerüst dient auch als Schutz der darunter befindlichen Personen gegen herabfallende Gegenstände. Bei Flächen, über denen für einen längeren Zeitraum Arbeiten ausgeführt werden, kann es erforderlich sein, Schutzdächer auf Gerüsten anzuordnen, um Passanten oder Arbeiter vor herabfallenden Gegenständen sicher zu schützen.

Gerüste werden mit Aufzügen zum Material- und Personentransport ausgestattet.

Aufzüge für den Materialtransport  sind  auch schon in geringeren Höhen wirtschaftlich und ergonomisch sinnvoll.

Bei den Aufzügen unterscheidet man:

Bauaufzüge, die in der Regel nur für Materialtransporte zugelassen sind. Es gibt allerdings auch für den Transport von Personen zugelassene Bauaufzüge. Hier gelten dann wesentlich strengere Vorschriften und geringere Hubgeschwindigkeiten.

Abraham Gerüstbau GmbH

Niederlassung Hamburg

Tel.: 040  67078981

Fax: 040  67078982

info@geruestbau-abraham.de

 

 

 

Abraham Gerüstbau GmbH

Niederlassung Berlin

Tel.: 03304  380730

Fax: 03304  380731

info@geruestbau-abraham.de

 

     

Abraham Gerüstbau GmbH

Niederlassung Mecklenburg-Vorpommern

Tel.: 0395  4213865

Fax: 0395  4213866

info@geruestbau-abraham.de

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt